Camp Sonnenblume 250p breit


„Einzigartig und ein Riesengeschenk“

Stimmen von Teilnehmern des 14. Auswege-Camps nahe Kassel (Mai 2014)
(* Pseudonym)


Das Auswege-Camp war nicht nur gut für mein Kind – auch wir Eltern haben unglaublich viel Kraft erhalten. Die Gespräche mit anderen Eltern taten mir sehr gut. Es gab keine mitleidigen Blicke, sondern Verständnis, viel Empathie und auch Tipps, was wir noch machen könnten. Ebenso genoss ich die Meditationen und positiven Anregungen. Die täglichen Therapien waren toll. Die Erfahrungen mit den Heilern haben uns wohl alle beeindruckt. Vielen Dank für diese tolle, anregende und entspannende Zeit – sie verging viel zu schnell.
Mutter der entwicklungsgestörten Anita* (2)

Positiv: die Atmosphäre; das Engagement der Therapeuten; gute Gespräche; Interesse an jedem Einzelnen; Qualität und Menge der Verpflegung; die landschaftliche Umgebung, mit tollem Ausblick.
Eltern von Miriam* (2; Epilepsie, Entwicklungsverzögerung)

In dieser sehr netten Umgebung haben wir uns richtig wohl gefühlt. Von Anfang an ging es entspannt und angenehm zu. Mein Junge und ich ziehen aus dieser Woche wieder ganz viel Kraft und Energie für die Zukunft.
Mutter von Ludwig* (4; Epilepsie, Entwicklungsverzögerung), nach ihrer zweiten Campteilnahme

In dieser Woche haben bestimmt alle etwas dazugelernt. Vielen Dank euch allen für die Hilfe.
Mutter von Martin* (14; Autismus, Neurodermitis)

Sehr schöne Gegend in toller Natur.
Eltern von Johannes* (6; Epilepsie, ADHS)

NEWSL Kind mit Herz auf Hand
Es war eine schöne Woche. Unser Junge war glücklich und gelöst. Das Essen war sehr gut, alle Zimmer in Ordnung.
Eltern von Peter* (7; DeMorsier-Syndrom)

Habe mich verstanden gefühlt – besser als vorher bei Ärzten …
Nadja* (17; chronische Kopf-/Bauchschmerzen, Schwindelanfälle, Schlaf-, Konzentrationsstörungen)

Die Therapiesitzungen für mich waren sehr gut aufeinander abgestimmt. Besonders begrüßt habe ich die Wärme und Liebe hier. Ich komme wieder, weil mir dieses Camp sehr viel Spaß gemacht hat.
Janina* (17; Epilepsie)

Von Anfang an war die Stimmung und Atmosphäre sehr angenehm. Jeder wurde akzeptiert und toleriert. Dass sich so viele Therapeuten und Heiler an einem Ort zusammenfinden, zum Wohle der Kinder und Angehörigen, ist einzigartig und ein Riesengeschenk. Die Vielfalt der Persönlichkeiten und Angebote ist bemerkenswert. Die Gruppe empfand ich als sehr harmonisch, ein wohlwollendes Miteinander und Rücksichtnahme. Wertvoll waren auch die vielen Erfahrungsberichte – zu hören, was alles möglich ist. Schließlich durften wir auch selber erfahren und erleben, wie positiv sich unser Sohn im Camp verändert hat.
Mutter von Marvin* (19; Angelman-Syndrom)

NEWSL FREIZEIT Anita draussen
Sehr schöne Umgebung, herzlicher Umgang miteinander. Vielen Dank für das tolle Camp!
Sandra* (31; Thyreoditis, „kalter Knoten“, Clivus-Chordom)

Ich bin sehr zufrieden. Wunderbar gut: dass ich Therapeuten selbst auswählen konnte und nicht durch die Campleitung zugewiesen bekam. Die gemischte Teilnehmergruppe bereicherte mich persönlich – aus dem Elend der Anderen konnte ich lernen und Ängste abbauen. Mit Freude erlebte ich mit, wie die Mitglieder des Auswege-Teams sich auch gegenseitig bereichern, ergänzen, sogar einander behandeln.
Helga* (52; chronische Schmerzen, Depression, Dauerschwindel, fehlender Mund-/Nasendruck)

Die Auswahl der Therapeuten war sehr groß, so dass unterschiedliche Methoden und Menschen ‚angetestet’ werden konnten. Die Herzenswärme der Therapeuten, das Angenommenwerden, das Empfangen und Eingehülltwerden haben mir sehr gut getan. Meine vor Beginn bestehende Skepsis bezüglich einer Versammlung mir fremder Menschen, mit denen ich so viele Tage zu verbringen hatte, ist bereits in den ersten Stunden verflogen, da ich mich angenommen und willkommen fühlte. Besonders der Kontakt – direkt oder durch Beobachtung – mit den kranken Kindern hat mich demütig und unendlich dankbar werden lassen, haben nicht die von mir befürchtete Ablehnung und Gefühle des Gestörtseins hervorgerufen, sondern mich diese besondere Kraft und Energie spüren lassen, für die ich sehr dankbar bin. Diese Tage werden mir noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Dinge, die von mir neu zu ordnen sind, sehe ich jetzt klarer vor mir. – Herzlichen Dank für den enormen Einsatz aller Beteiligten. Es war ein besonderes Erlebnis.
Ulla* (57; Borreliose, chronische Schmerzen, Bewegungseinschränkungen)

Im Therapeutenteam sind alle sehr bemüht zu helfen, das merkt man ganz deutlich. Insgesamt war es eine schöne Woche mit anregenden Gesprächen und herzlichen Begegnungen.
Martina* (57; Panikstörung mit Depression, Struma, Herzklappeninsuffizienz, Myome,
ständige Erschöpfung und Müdigkeit, Schleimbeutelentzündung im Bein)

NEWSL Stimmen Anita Mama draussen
Für mich waren die Behandlungen sehr wirkungsvoll. Es hat sich für mich eine ganz neue Lebensperspektive eröffnet. Ich werde weiter zu entdecken und zu leben versuchen, was an Schönheit, Frieden, Freiheit in mir vorhanden ist. Zu erfahren, wie dies im Camp begonnen hat, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude.
Eleonore* (64; Hepatitis, Morbus Ledderhose, Depression)

Besonders gefallen hat mir die freundliche und kompetente Behandlung und Zuwendung der Therapeuten. Mein Aufenthalt hier im Camp ist gekrönt worden durch Erkenntnisse für mein Leben, die gravierende Fragen zu meinem Selbstverständnis beantwortet haben. Dafür bin ich dankbar, und diese Hilfe im Camp zu erfahren, wünsche ich noch vielen Menschen.
Kriemhild (74; Arthrose, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Schwindel)


Button ZURÜCK zur Übersicht 75p