Logo_MEINU 150p
Über AUSWEGE allgemein

Es ist eine gute Sache, die Sie da machen, und ich wünsche Ihnen für Ihr Projekt vor allem die ökonomische, menschliche und geistige Freiheit, die Ihre Therapeuten einbringen können.
Sie unterscheiden sich dadurch essentiell von den hierarchisch geprägten Unternehmen im Gesundheitswesen mit dem entsprechenden Kosten- und Leistungsdruck. Ich glaube nicht daran, dass unter diesen Bedingungen Menschen wieder heil und ganz werden können. Das zeigen ja auch die Realitäten im Gesundheitssektor.
Dipl.-Psych. Barbara K., Systemische Organisationsberatung, Supervision & Coaching

Ihr habt eine Vision verwirklicht, die ganz im Dienst der Menschen steht.
Birgit S., Klangtherapeutin

Geniale Einrichtung.
Carmen A., gepostet bei Facebook.


Über unsere Therapiecamps


Ich bin tief beeindruckt. Einerseits von den Erfolgen, andererseits von der guten und selbstlosen Zusammenarbeit so vieler unterschiedlicher Therapeuten und des ganzheitlichen Ansatzes.
Anonyme E-Mail

Toll, da melde ich meine körperbehinderte Tochter auch an.
Doris Z., gepostet bei Facebook.

Obwohl (oder auch weil) ich im traditionellen Wissenschaftssystem ausgebildet worden bin und dort lange Jahre tätig war, ist mein Vertrauen in die Schulmedizin und in die auf Neuroleptika gestützte Psychiatrie nicht unerschütterlich. Trotzdem macht es mich schier wütend, wenn ein Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen (hier Ihr Sommercamp "Auswege") weitestgehend störungs-/ bzw. symptomunabhängig Erfolgschancen von bis zu 90 % verspricht (was immer das heißen mag). Seriös wirkt das nicht!
So viel zu meinen derzeitigen Vorurteilen über Ihre Institution / Ihre Angebote.

Dr. Stefan S., Detmold

AW des “Auswege”-Vorstands: In der Tat beziffern wir die Erfolgschance symptomunabhängig auf 80-90 % - auf der Basis ausgewerteter Fragebögen und Tagebücher von mittlerweile weit über 300 Patienten bzw. Angehörigen, die an unseren 17 Therapiecamps teilnahmen. Damit stellen wir keineswegs in Aussicht, dass neun von zehn Patienten in unseren Camps ihre Symptome loswerden - das wäre unseriös. Wir stellen allerdings fest, dass bei uns in neun von zehn Fällen gesundheitliche Fortschritte erzielt werden wie zuvor seit Monaten und Jahren nicht (über alle Diagnosen gemittelt) - "Gesundheit" im Sinne der weisen WHO-Definition: „Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen.“


Über unsere Online-Therapeutendatenbank

Hallo liebes Team, ich möchte mich auf diesem Wege für die Vermittlung von Hilfesuchenden bedanken. Es finden "die Richtigen" zu mir und wir haben viel Freude bei der gemeinsamen Arbeit. Interessant, aus welchen Richtungen die Hilfesuchenden kommen.
Am 10. Januar veranstaltete ich kostenlos für Auswege Mitglieder und Hilfesuchende einen  Heiltag. Es kam eine Tierkommunikatorin, die mit mir zusammen Unterstützung bei der Selbstheilung von Körper, Geist und Seele anbot.
Andreas G., Heiler, „Partner“ der Stiftung Auswege



Zur Meldung „Unsäglicher ‚Brigitte’-Blog“
(Auswege Infos 37/Dez 14)


2011 habe ich mich im “Brigitte”-Internetforum als "Bengelb" angemeldet und auch auf die Stiftung Auswege aufmerksam gemacht. Mein Beitrag wurde "editiert", zensiert, und ich bekam von einem “Brigitte”-Aufpasser eine persönliche Mail: Dass ich als Benutzer gelöscht werde, wenn ich Werbung mache. Jedoch wird in vielen Beiträgen auf Cremes und Pillen hingewiesen. Ist das etwa keine Werbung?
Ich habe schnell erkannt, dass wir in "Mainstream"-Medien nicht erwünscht sind. Außer in der Zeitschrift
Bio.
Also habe ich seitdem die Seite nicht besucht und mache Öffentlichkeitsarbeit an der Basis. Wir sind das Volk.
Volker M. (Heiler)

Button ZURÜCK zur Übersicht 75p