|
Auch unsere jüngsten Benefizveranstaltungen Ende April und Anfang Mai (s. AUSWEGE INTERN) lösten ein erfreuliches Medien-Echo aus: Über unsere “Nacht des Heilens” in Pohlheim bei Gießen (25. April) berichteten die beiden regionalen Tageszeitungen Gießener Allgemeine und Gießener Anzeiger mehrfach. Der Hessische Rundfunk, Studio Mittelhessen, lud unseren Organisator vor Ort, Andreas Schmandt, zu einem Interview ins Studio ein. Zu unserem Infoabend “Geistiges Heilen - Eine echte Chance?” in Starnberg” am 2. Mai schickte der Bayerische Rundfunk einen Reporter, der drei Stunden lang zahlreiche Referenten interviewte. Der Münchner Merkur veröffentlichte in der darauffolgenden Woche eine wohlwollende Reportage.
Eine zweistündige Live-Sendung, die ganz der Stiftung AUSWEGE gewidmet war, strahlte das Wartburg-Radio, ein lokales Bürgerradio (UKW 96,5 MHz, www.wartburgradio.com), am 30. Mai aus. Moderator Lutz Diener, als Heiler seit 2008 “Partner” der Stiftung AUSWEGE, hatte dazu den AUSWEGE-Vorsitzenden Harald Wiesendanger und den Leiter des AUSWEGE-Partnerprogramms, Andreas Schmandt, ins Studio nach Eisenach eingeladen.
Das ABC-Kinderforum, mit über 200'000 Exemplaren eine der auflagenstärksten Zeitschriften für Eltern, Erzieher und Lehrer (s. www.abc-kinderforum.de), veröffentlichte in ihrer Juli-Ausgabe eine Vorankündigung des AUSWEGE-Sommercamps 2009 für chronisch kranke Kinder.
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg bereitet zur Zeit eine Sendung über Heiler und spirituelle Medizin vor, mit dem Arbeitstitel "Von Heilern, Wunderheilern und der Suche nach dem Glück“. Nachdem die beauftragte Rundfunkjournalistin B. Lehner monatelang in der Heilerszene recherchiert und dabei eher frustrierende Eindrücke gesammelt hatte, führte sie mit dem AUSWEGE/IVH-Gründer Harald Wiesendanger ein 75minütiges Telefoninterview, von dem Teile in die Sendung übernommen werden sollen; deren Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
|
|