Logo_SPENDE_kl_80p_breit20
Kopf_Newsletter_AUSWEGE_INFOS_WEB02

Log_Zah-spieg03



AUSWEGE und IVH im Zahlenspiegel

580 Eltern von chronisch kranken Kindern (bis 14 Jahren) sind seit Eröffnung der AUSWEGE-Geschäftsstelle Anfang Dezember 2006 bis Februar 2010 beraten und an IVH-Heiler oder andere Mitglieder unseres Therapeuten-Netzwerks vermittelt worden.

1767 ältere Hilfesuchende erhielten im selben Zeitraum von der “Internationalen Vermittlungsstelle für herausragende Heiler” (IVH) ausführliche Infos und Kontaktadressen von Heilern.

76 chronisch kranke oder behinderte Kinder nahmen an unseren fünf therapeutischen “Sommercamps” 2007-2011 teil - begleitet von 114 Familienangehörigen (Eltern, Geschwistern).

66 von ihnen machten schon während der acht bis neun Camptage unerwartete Fortschritte, nach Einschätzung sowohl der mitgereisten Eltern als auch der ärztlichen Campleitung.

157 Heiler in 37 Ländern umfasst das IVH-Netzwerk aktuell; knapp die Hälfte von ihnen praktiziert im deutschsprachigen Raum.

91 Ärzte, Psychotherapeuten, Heilpraktiker und weitere Therapeuten sowie Heiler unterstützen als “Partner” das AUSWEGE-Projekt.

2217  “Heiler”, die eine Aufnahme ins IVH-Netzwerk beantragten, wurden bisher abgelehnt. Hätte die IVH sie zu Mitgliedern gemacht, dann wäre sie, sofern diese Nachfrage anhält, in Kürze der größte Heilerverband im deutschsprachigen Raum. Die IVH ist aber kein Verein, sondern eine reine Vermittlungsstelle, die eine kleine Zahl von sorgfältig ausgewählten Heilern weiterempfiehlt - und so soll es bleiben.

36 Ärzte, Heilpraktiker und Psychotherapeuten gehören momentan unserem medizinischen Fachteam an, das Hilfesuchende beraten sowie Behandlungserfolge überprüfen und dokumentieren soll. 23 von ihnen wenden selbst Geistiges Heilen an, darunter 14 Ärzte.

490 Beratungsgespräche mit Hilfesuchenden führte unser medizinisches Fachteam im Rahmen unseres telefonischen “Info-Diensts” von Dezember 2006 bis März 2011 durch. Ein Beratungsgespräch dauerte durchschnittlich 26 Minuten, das bisher längste nahm knapp dreieinhalb Stunden in Anspruch.

231 Mitglieder umfasst unser “Freundeskreis” aktuell; sie unterstützen die Stiftung AUSWEGE mit umgerechnet 26 Cent pro Tag, manche großzügigerweise auch mit mehr.

3290 Menschen besuchten unsere bisherigen 17 Benefizveranstaltungen und weitere öffentliche Auftritte in Deutschland und der Schweiz.

1614 Personen beziehen zur Zeit unsere Newsletter “Auswege Intern” (für Mitwirkende) und “Auswege Infos” (für interessierte Außenstehende).

4 Beschwerden von Hilfesuchenden über vermittelte Therapeuten ging in den vergangenen fünf Jahren bei unserer “Mediationsstelle” ein.

19 ehrenamtliche Mitarbeiter führen für uns “Screenings” durch: In unserem Auftrag suchen sie Heiler/Therapeuten auf, um dort zunächst “verdeckt” - vorgeblich als Patienten - Eindrücke zu sammeln, mit denen sie die Besuchten dann konfrontieren. Die Ergebnisse solcher “Screenings” fließen in die Gesamtbeurteilung eines Therapeuten ein und beeinflussen unsere Entscheidung, den Betreffenden zu empfehlen oder abzulehnen.

332’000 Anfragen von Internetsurfern galten unserer Homepage www.stiftung-auswege.de im Laufe des vergangenen Jahres.

 

 

Kopfleiste_IVH-Website02
Kopfleiste_AUSWEGE_Website_kl02