Logo_SPENDE_kl_80p_breit20
Kopf_Newsletter_AUSWEGE_INFOS_WEB

Logo_zu-guter-letzt03
Zu guter letzt



„Auswege“ unchristlich?

Eine eindrückliche Lektion in konfessioneller Borniertheit erteilten uns die Inhaber einer Pension nahe Rothenburg ob der Tauber, die wir in die engere Wahl für Standorte künftiger „Sommercamps“ gezogen hatten. Nach anfänglich freundlichen Telefonaten und Korrespondenzen sowie einem mehrstündigen Ortstermin, auf den hin wir schon einen festen Termin für 2013 vereinbart hatten, bekamen wir eine überraschende Absage: Die Pensionsleitung habe inzwischen unsere Drucksachen sowie unsere Homepage gründlicher inspiziert, was sie dazu veranlasste, uns „leider mitteilen zu müssen, dass das geplante Sommercamp nicht in unserem Haus stattfinden kann. Wir schätzen Ihren ehrenamtlichen Einsatz sehr, jedoch sind wir der Meinung, dass sich Hypnose und die Reinkarnationslehre nicht mit der Bibel vereinbaren lassen.“


Kopfleiste_IVH-Website02
Kopfleiste_AUSWEGE_Website_kl02