|

Dr. Rüdiger Dahlke: Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben. Resonanz Polarität Bewusstsein. Mit seinem jüngsten Werk – „meinem, wie ich glaube, wichtigstem“ - Die Schicksalgesetze setzt Deutschlands wohl prominentester Fürsprecher einer ganzheitlich-spirituellen Medizin, das AUSWEGE-Beiratsmitglied Rüdiger Dahlke, die beeindruckende Reihe seiner Sachbücher fort, die inzwischen in 23 Sprachen vorliegen. An zahlreichen Beispielen führt er uns die geistigen Gesetze vor Augen, die unsere Wirklichkeit bestimmen. Wer sie erkennt und praktisch umsetzt, erspart sich nach Dahlkes Überzeugung nicht nur manches Leid – er beschreitet den Königsweg, sein Seelenpotenzial zu verwirklichen: „Gesetzestreue ist eine Frage der Intelligenz“, mahnt er. Denn „nichts lohnt mehr als das Erlernen der Gesetze des Lebens und ihre Anwendung in der richtigen Reihenfolge. Würden wir mehrheitlich diese Gesetze durchblicken, wie es mein Buch lehrt, hätten wir es ungleich leichter mit unserer Gesundheit, unseren Partnerschaften und unserem Berufsleben.“
Dr. med. Ernst Schrott / Dr. Ramanuja Raju / Stefan Schrott: Marmatherapie Weitaus weniger bekannt als die chinesische Akupressur, aber keineswgs weniger wirksam ist ihr indisches Pendant: die Marmatherapie. Die altindische Heilkunst des Yaurveda beinhaltet auch die Lehre von den Marmas, 107 sensiblen und vitalen Punkten, die auf den Energiebahnen des Körpers liegen. Wie die drei Autoren darlegen, treten an diesen Punkten konzentriert Informationen des Organismus, seiner Organe und Organsysteme, aber auch Bewusstseinsinhalte und Gefühle an die Oberfläche; sie „wirken nach innen und sind zugleich Messfühler für feinere Wahrnehmung nach außen“. Durch die gezielte Massage dieser Punkte, für die das Buch detaillierte Anleitungen liefert, „lassen sich Energieblockaden lösen, die Funktionen der inneren Organe anregen, die Selbstheilungskräfte stärken, Geist und Körper harmonisieren“. Sanft lindern lassen sich auf diese Weise, wie die Autoren an Fallbeispielen belegen, unter anderem Schmerzen, nervöse Herzbeschwerden, Schlafstörungen, Infekte, Ängste und Hautprobleme – ohne Medikamente und Nebenwirkungen.
Gabriele Weck: Lebens-Impuls-Begegnung – Sich öffnen und entlasten und Wo bitte geht´s zum Licht? Anleitung zum Erwachen
Zwei anregende spirituelle Ratgeber legt unsere AUSWEGE-Partnerin Gabriele Weck vor, Geistheilerin und Medium in Bad Mergentheim. In Wo bitte geht´s zum Licht? versucht sie Menschen, die an der Last von Krankheiten, Beziehungsproblemen und anderen Sorgen schier verzweifeln, für medial empfangene Botschaften Jesus Christi zu öffnen: „Mit dem Weg des Verzeihens erscheint Ihnen Ihre Welt in einem neuen Licht.“ Die Lebens-Impuls-Begleitung setzt die Aussagen Jesu in Anleitungen für den Alltag um, die Schritt für Schritt erklärt und an vielen Beispielen anschaulich gemacht werden: „das Auffinden lebenshemmender Blockierungen, deren Auflösung durch Verzeihen und schließlich das Befreien oft lange unterdrückter Impulse“. Entspricht nicht „ein Leben in Freude unserer menschlichen Natur“?
|
|