Logo_SPENDE_kl_80p_breit20
Kopf_Newsletter_AUSWEGE_INFOS_11_Dez09_WEB02

Logo_MEINUNGEN02ZUM 3. SOMMERCAMP

„Vielen Dank für Ihr Info“ – gemeint ist unsere Rundmail „3. AUSWEGE-Sommercamp: erneut ein großartiger Erfolg“ von Anfang September) „und herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Arbeit! Es gibt einem doch die Bestätigung, dass diese Gedankenwelt Realität ist und es sich lohnt, auf diesem Wege zu bleiben.
Jens K., Aglasterhausen (Heiler)


ÜBER UNSEREN KONGRESS

Der Kongress war sehr gut - einfach toll, zu erleben, wie Schulmediziner, Heilpraktiker und Heiler Hand in Hand zum Wohle des Patienten arbeiten - gegen jegliches Klischee. (...) Am Ablauf würde ich nichts verändern, es war ein bunt gemischtes Programm und ich denke, für jeden war etwas dabei.
Kongressbesucherin, anonym

Es war ein sehr inspirierendes Wochenende. Die Vorträge und vor allem auch die musikalischen Einlagen waren ganz toll. Sie und Ihre Mitarbeiter haben eine großartige Arbeit geleistet.
Frauke M., Kiel

Ich bin begeistert, wie jetzt eine Idee nicht mehr aufzuhalten ist: Die Energiemedizin rückt endlich aus der belächelten Aussenseiterecke in den Focus! Vielleicht ist jetzt endlich die energetische Schwelle erreicht, wo sich Veränderung auf breiterer Ebene ausdehnt und auch in Skeptikerköpfe scheint!
Dr. med. Ute D., Flein

Der Kongress ist vorbei, und es war eine gute Erfahrung für meine Frau und mich, unter so vielen Gleichgesinnten und interessierten Menschen zu sein. Vieles von dem, was in den Vorträgen gesagt wurde, konnten und können wir voll unterstreichen und aus unserer beruflichen Erfahrung bestätigen. (...) Wir haben uns am richtigen Platz zur richtigen Zeit gefühlt. Super organisierter Kongress, liebevolle Mitarbeiter und ein offenes Publikum. Wir haben uns wohlgefühlt. Gratulation an den Vorstand und die Organisatoren.
Dr. med. Andreas & Christine D., Murgtal

Beeindruckt blicken wir auf den ersten Kongress “Die Kunst des Heilens” zurück. Das Wirken des Geistes Gottes war über den ganzen Ablauf spürbar, auch die gesamte Atmosphäre im Hotel zeugte davon. Beeindruckt haben uns die Vorträge von Ärzten, ebenso die Beiträge von Pfarrer Fliege.
Zu unseren Heilungsgebeten, die wir Hilfesuchenden während des Kongresses anboten: Bei den meisten stellten wir fest, dass sie eigentlich Seelsorgegespräche suchten, angefangen von Mobbing am Arbeitsplatz, wodurch körperliche Leiden entstanden, bis zu zwei Fällen von großen Eheproblemen;  ein Mann, der schon seit elf Jahren von seiner Frau getrennt lebt – inzwischen leidet er stark an Darmproblemen, eine OP steht ihm bevor -, konnte seine Not endlich einmal herausschreien. Wir haben uns ihm anderthalb Stunden gewidmet, er weinte bitterlich und konnte seine Seele von einer gewaltigen Last befreien.
Aloys & Monika Grass, Internationales Zentrum Burg Steineck, Rheinbreitbach

Durch meine Teilnahme an Ihrem Kongress "Die Kunst des Heilens 2009" konnte ich erstmals Ihre Vorstellungen und Denkweise erleben. Jetzt weiß ich, dass es doch Menschen gibt, die mich verstehen und einen "Gleichklang" mit mir haben. Es ergaben sich überaus informative Gespräche und kleine Diskussionen mit den Dozenten, im Besonderen mit Pfarrer Fliege, Professor Popp und seinem Sohn Alex. (...) Auch der gesamte Ablauf war bestens organisiert, überaus freundlich und warmherzig. Meinen Dank noch für all das Gebotene - ich bin regelrecht begeistert. Begeistert wohl besonders, da ich nun schon seit über zwei Jahren nach Gemeinsamkeiten mit anderen Heilern suchte. Jedoch habe ich bisher nur überaus "seltsame" Seminare und Kongresse einer für mich nicht akzeptablen Esoterikszene gefunden. Dabei fühlte ich mich immer völlig unverstanden. Wohl weil wir verschiedene "Sprachen" sprechen bzw. Vorstellungen haben. Nirgends sind wirklich authentische und ernsthafte Menschen dabei. Auch mein Versuch, beim DGH akzeptable Gespräche führen zu können, scheiterte bisher. Dabei beinhaltet für mich der Begriff der Esoterik im Verständnis Rudolf Steiners eine große Fülle an Erlebnissen, Verstehen und Wissen. Doch dies wird heute kaum noch gesehen.
Dieter S. (Heiler), Ludwigsburg

Wie immer: Lass Dich von den paar Nörglern (die sich auch bei mir schon gemeldet haben) nicht entmutigen. Ich habe von Referenten und Besuchern sehr positive Resonanzen.Auch zum Veranstaltungsort gab es sehr positive Rückmeldungen, gerade auch, weil sich durch die Dichte der Aussteller, Räume und Veranstaltungen eine Geborgenheit ergab. Auch wenn es Stimmen gibt, den Ort zu verlegen – ich fand, dass wir vom Hotel super unterstützt wurden und alles hervorragend funktioniert hat. Die winzigen Pannen und das bisschen Chaos macht so eine Veranstaltung erst rund!
Jörg-Michael Tappeser

Uns hat der Kongress sehr gut gefallen und uns viele Anregungen gegeben. Die Stiftung Auswege hat uns sehr beeindruckt, da wir als Psychotherapeuten mit Familien und Kindern arbeiten und öfters erleben, dass man mit traditionellen Methoden an Grenzen stößt. Wir haben darum unsererseits diese Grenzen schon ausgeweitet.
Dr. phil. Paul S. & Dr. phil. Martina D., Psychologische Praxis, Brugg (CH)


Über unseren neuen Internetauftritt

Gelungen! Sehr schön!
Klaus Bach, Heiler („Partner“ der Stiftung AUSWEGE), Dresden

Feedback zur neuen Internetpräsenz: Es ist absolut spürbar, dass viele Leute dahinter sitzen, die wissen, was sie tun, und das machen sie sehr gut. Vielen Dank für den informativen Newsletter.
Michaela Slavik, „Partnerin“ der Stiftung AUSWEGE, Merching

Glückwunsch zur neuen Internetseite. Sie wirkt auf mich sehr viel klarer, aufgeräumter und strukturierter. Auch für mich hat die Stiftung damit klarere Kontur erhalten und mein Vertrauen gestärkt. Danke!
Lutz Naumann, Praxis für Geistheilung („Partner“ der Stiftung AUSWEGE), Berlin

Die neue Auswege-Seite ist toll! Seriös und übersichtlich gestaltet. Ich bin sehr begeistert.
Isabella Wirth, Heilerin („Partnerin“ der Stiftung AUSWEGE), Wiesbaden

Ich habe mir inzwischen die Webseite „die Kunst des Heilens angesehen“. Kompliment – sehr übersichtlich, klar und informativ, sehr ansprechend.
Wolfgang Rhodius, RHODIUS COMMUNICATION, Kirchhain

Die neue Webseite finde ich sehr gelungen. Sachlich und doch nicht zu technisch. Das sollte sowohl schulwissenschaftlich wie esoterisch ausgerichtete Menschen ansprechen. Auch die Farben passen gut.
Jörg-Michael Tappeser, Baubiologie & Umweltmesstechnik, Weinheim
 
 
Über AUSWEGE und die IVH

Ihrem wundervollen Projekt weiterhin alles Gute
Dr. Ruediger Dahlke, Mitglied im Wissenschaftl. Beirat der Stiftung  AUSWEGE

Mir gefällt Ihre Stiftung Auswege! Es erscheint mir überaus wichtig, Qualitätsmaßstäbe für Heiler zu erfassen, damit wirklich gute Heiler nicht mehr durch nachlässig arbeitende in ihrem Ruf geschädigt werden.
Uta Freckmann, „Projekt Hilfsnetzwerk“

Den Weg, den Sie mit Ihrer Stiftung vorangehen, finde ich in seiner Vielschichtigkeit wunderbar, er zeigt den notwendigen Wandel und die Änderung unseres Bewusstseins, was die Kinder der neuen Zeit betrifft.
Silvia Viktorin, Heilerin

Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre gute und notwendige Arbeit!
Günter M., München

Ein wegweisendes Projekt!
Charlotte C. Oeste, Heilerin („Partnerin“ der Stiftung AUSWEGE)

Mit großem Interesse habe ich Ihr Material studiert und mit Freude festgestellt, dass Sie sich mit Ihrer Arbeit deutlich von dem Heer der Heiler absetzen, die oft eher eine traurige Erscheinung unserer Zeit darstellen als eine wirkliche Hilfe.
Michael L., Bebra-Solz

Herzlichen Dank für die prompte Zusendung der diversen Unterlagen bezüglich Heiler. Bei Herrn K. (IVH) habe ich mich bereits angemeldet und ich verspüre ein sehr gutes Gefühl dabei. Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz.
Ruth B., Patientin, nach Erhalt des IVH-Infopakets

Für das sehr informative Buchpaket („In guten Händen“) danke ich recht herzlich.
Karin R., Holzerath

"In guten Händen" stufe ich persönlich als hervorragend ein und bin wirklich sehr froh, dass eine solche Zusammenstellung gibt!
Christian K., Zweibrücken, nach Erhalt des IVH-Infopakets

2006 fand ich Eure Stiftung als ich auf der Suche nach Heilung für meinen Mann war. Er war lebensgefährlich an einem Krankenhauskeim erkrankt und die Ärzte gaben ihn nach Multiorganversagen und totaler Blutvergiftung auf. Einer Heilerin aus Ihrem Kreis verdankt er sein Leben.
(Anonym)


Über unsere „Akademie für Heilung“

Ihr Seminar am 27. Juni in Neckarelz („Heilen lernen“ mit George Paul Huber, Anm.d.Red.) hat meine Kollegin und mich sehr beeindruckt. Wir sind beide Ärztinnen und haben täglich mit vielen Patienten zu tun. Neben der Schulmedizin als Basis, den Naturheilverfahren als wertvolle und unverzichtbare Bereicherung in der Therapie, haben wir immer noch nach etwas Zentralerem gesucht, um den Menschen zu begegnen und sie zu heilen. Wirklich zu heilen. Der Heiler, der gleichzeitig Informationsempfänger ist; die Weiterleitung oder Kanalisierung einer großen, vielleicht göttlichen Energie, die ganzheitlich wirkt – genial. Auch haben wir am eigenen Körper die Wirkung gespürt. Die Erklärungen wirken seriös und real.
Dr. med. Petra F., Ärztin für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren, Herrenberg;
Brigitte L., Ärztin für Psychiatrie und Neurologie, Böblingen


Infostand für AUSWEGE?

Infostand in der Fußgängerzone? Das scheitert hier in Berlin schon daran, dass wir kaum Fußgängerzonen haben. Außerdem denkt der Berliner sofort „Da wolln wieder welche unser Jeld“, weil man sofort mit Tierschützern, Gas- und Stromlieferanten usw. in einen Topf geworfen wird. So manch einer sagt zu seiner Frau: „Komm Olle, lass uns mal uff die andere Straßenseite jeen, da kann uns keener belästijen und uffn Wecker jeen“.
Lutz Naumann, Praxis für Geistheilung („Partner“ der Stiftung AUSWEGE), Berlin

 

Kopfleiste_IVH-Website02
Kopfleiste_AUSWEGE_Website_kl02